Aktuelles

"Da dät i au gäära wiidr i d Schual goo!"

Aktuelles

vom 14.05.2019

"Tag der offenen Schultüre": Eröffnung des Schulzentrums Kleinwalsertal am Samstag, dem 11. Mai 2019

» weiterlesen


Große Eröffnungsfeier des neuen Schulzentrums

Aktuelles

vom 03.05.2019

am Samstag, 11. Mai

» weiterlesen

Förderschule

« zurück

16.10.2014

Äpfel und Gemüse aus dem Ländle

Erntefrisches für Nachwuchs am Schulzentrum

Zwei Mal im Jahr gibt es in Vorarlberg eine große Schulobstaktion, an die sich die Mittel- und Realschule Kleinwalsertal und in diesem Jahr auch die Volksschule Riezlern aktuell wieder einmal angeschlossen haben. In dieser Woche gab es in zwei großen Pausen frisch gepflückte Äpfel aus dem Ländle, dazu frisch geerntete Karotten, Radieschen und Kohlrabi. Die Schüler durften sich so quer durch ein sehr regionales Angebot aus Obst und Gemüse essen. Dass es offensichtlich geschmeckt hat, zeigten die leeren Körbe am Ende der Pausen. Möglich gemacht wurde die gesunde Jause für die Mittelschüler durch den Elternverein, der die Kosten für die von der Europäischen Union geförderten Aktion übernommen hat.

Gemeinde ermöglicht Anlieferung

Freilich war die Lieferung ins Tal

einmal mehr nicht möglich. Die Transportlogistik lässt das nicht zu. Dafür sprang die Gemeinde Mittelberg ein. Objektwart Alexander Karg konnte mit einen Gemeindefahrzeug die Obst- und Gemüsekisten in Hittisau abholen.

 

Eingestellt unter der Kategorie Mittelschule.