Aktuelles

Schulzentrum NEU - Kreidetafel war gestern

Aktuelles

vom 13.12.2018

Interaktive Displays übernehmen die Tafelfunktion

» weiterlesen


Impressionen der Baustelle "Schule NEU" - Stand der Dinge

Aktuelles

vom 08.12.2018

Anfang Dezember 2018

» weiterlesen

Termine

Freitag, 08.02.2019

  Halbjahreszeugnis

Freitag, 12.07.2019

  Zeugnisverteilung - Schulschluss

mehr Termine

Förderschule

Talweites Musicalprojekt

"Ritter Rost"

Bild vergrößernSchülerin der Förderschule beim großflächigen Malen von Bühnenbildern für die Aufführung des Kindermusicals "Ritter Rost" im Jahr 2010

Schülerin der Förderschule beim großflächigen Malen von Bühnenbildern für die Aufführung des Kindermusicals "Ritter Rost" im Jahr 2010

Nicht nur alle Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Schulen des Schulzentrums in Riezlern, sondern alle Schulen des Tales beteiligten sich an den Vorbereitungen und der Aufführung der Musicals, die alle drei Jahre im Walserhaus stattfanden.

PTS-Projekt

ganzjährig

Bild vergrößernProduktion von Christbaumanhängern aus Salzteig - PTS und FS

Produktion von Christbaumanhängern aus Salzteig - PTS und FS

Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule tauchen in das Arbeitsfeld der Lehrpersonen an der Förderschule Kleinwalsertal ein. Schon für manch eine/n waren diese Erfahrungen zukunftsweisend in Bezug auf die Berufswahl!

Bild vergrößernSichtbare Konzentration aller Beteiligten!

Sichtbare Konzentration aller Beteiligten!

Tanzworkshop 2015

mit offizieller Zumba Kids Instruktorin

Bild vergrößernFörderschullehrerin und Zumba-Instruktorin Isabella Dartmann bringt die begeisterten Kinder der Volks- und Förderschule zum Schwitzen

Förderschullehrerin und Zumba-Instruktorin Isabella Dartmann bringt die begeisterten Kinder der Volks- und Förderschule zum Schwitzen

Soziales Praktikum

eines Sporthelfers in der Förderschule Kleinwalsertal

Bild vergrößern

Im Rahmen der Ausbildung zum Sporthelfer absolvierte ein Achtklässler sein Praktikum in der Förderschule.

Zahnprophylaxe

ganzjährig

Bild vergrößern

Volks- und Förderschulkinder werden in regelmäßigen Abständen von extra aus dem Land Vorarlberg angereisten Expertinnen auf die Wichtigkeit und Richtigkeit des Zähneputzens hingewiesen.

Schwimmen

wöchentlich

Bild vergrößernJede Woche geht's einmal ab ins Schwimmbad - Gewöhnung ans Wasser, Feilen am Schwimmstil, jede Menge Bewegung und Spaß inklusive!

Jede Woche geht's einmal ab ins Schwimmbad - Gewöhnung ans Wasser, Feilen am Schwimmstil, jede Menge Bewegung und Spaß inklusive!