Aktuelles

30. April 2020 - Maiferien finden vom 18.05. - 01.06.20 statt

vom 30.04.2020

Liebe Eltern!

» weiterlesen


Elterninformation - Schulbetrieb - Coronavirus Klassen 1 - 4

vom 13.03.2020

Liebe Eltern der Klassen 1 - 4!

» weiterlesen

Termine

Montag, 14.09.2020

07:45 Uhr  Schulbeginn 20-21

mehr Termine

Volksschule

« zurück

Abschlussfeier 2020

In einer feierlichen Stunde wurden am Donnerstag Abend, 16.7.20, insgesamt 54 Absolventinnen und Absolventen der Realschule, der Mittelschule, der Förderschule und der Polytechnischen Schule Kleinwalsertal verabschiedet.

Ein Schuljahr, in dem alles so ganz anders war, geht zu Ende.

Am 10. Februar 2020 hat uns Frau Andrea Hübner für immer verlassen.

Am Tag danach musste unsere Schule erstmals wegen der Gefahr des Sturmtiefs "Sabine" geschlossen bleiben.

Homeschooling

Am 16. März kam der Lockdown wegen Covid-19. Unsere Schule wurde erst Anfang Juni wieder geöffnet. Bis zum Schuljahresende fand der Unterricht im Schichtbetrieb statt.

Die Lehrpersonen waren gefordert, den Lehrstoff für 8 Wochen mit gut strukturierten Wochenplänen vorzubereiten und allen Kindern regelmäßig Rückmeldung zu geben. Für die Schülerinnen und Schüler bedeutete es, sich zuhause zu organisieren und sich weitestgehend selbstständig durch die Aufgaben in den verschiedenen Fächern zu arbeiten. Für die Abgabe von erledigten Aufgaben und die Abholung von neuem Material wurden Hol- und Bringtage eingerichtet.

Onlinelessons

Die Mittel- und Realschule Kleinwalsertal hat seither einen eigenen YouTube-Kanal. Ein Klassenzimmer wurde für Erklärvideos zum Filmstudio umfunktioniert und auch live fand Unterricht über digitale Plattformen statt.

Digitaler Gruß von den Lehrpersonen des Schulzentrums Kleinwalsertal
Digitaler Gruß von den Lehrpersonen des Schulzentrums Kleinwalsertal

Mittlerer Bildungsabschluss

Die Zehntklässler haben ihren Realschulabschluss in der Tasche und alle werden eine weiterführende Schule besuchen - Herzliche Gratulation!

Die RS 10, "mit Abstand die Besten", wurden von Klassenvorstand Frau Rößle mit ganz persönlichen Vierzeilern verabschiedet.

Bravouröse Tanzeinlage

Auch die jungen Tänzerinnen lieferten eine perfekte Show - Bravoooo!

Stolze Achtklässler

Stolze Achtklässler mit ihrem Abschlusszeugnis der Mittelschule. Viele von ihnen haben damit die Zulassung zum Besuch der Walser Realschule in der Tasche. Wir gratulieren euch und wünschen euch viel Erfolg auf eurem weiteren Weg!

Eine Hälfte der Klasse 8b und ...
Eine Hälfte der Klasse 8b und ...
... eine Hälfte der Klasse 8a!
... eine Hälfte der Klasse 8a!
Die andere Hälfte der 8b und ...
Die andere Hälfte der 8b und ...
... die andere Hälfte der 8a!
... die andere Hälfte der 8a!

Polytechnische Schule

Die Schüler und die Schülerin der diesjährigen Polytechnischen Schule werden eine Ausbildung beginnen - Alles Gute für euch alle!

Förderschule

Auch zwei Schüler der Förderschule Kleinwalsertal haben ihre Schulzeit im Kleinwalsertal beendet und werden bald ihre Ausbildungen beginnen. Wir wünschen den beiden ganz viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg! Kommt uns bald besuchen!

Foto: Hannes Kruhm
Foto: Hannes Kruhm

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Lehrpersonen!

Ihr alle habt allen Grund, stolz auf euch zu sein, das Schuljahr 2019/20 geschafft zu haben!

Danke für die tröstenden Worte und für den Zusammenhalt! Danke für euren Mut und eure Geduld!

Danke für euer Durchhalten und eure guten Gedanken! Bleibt gesund und schaut positiv in die Zukunft!

Foto: Hannes Kruhm
Foto: Hannes Kruhm