Ausflug nach Bregenz

Abschluss für die Viertklässler

Am Montag, den 12.07.2021 machten die Viertklässler zum Abschluss einen Ausflug nach Bregenz. Wir starteten morgens am Schulhof mit drei Privatautos. Am Parkplatz direkt am See angekommen, wurde erst einmal Brotzeit im Grünen gemacht. Gestärkt genossen wir eine Führung auf der berühmten Seebühne. Die Kinder durften sich am Requisiten- und Kostümschrank der aktuellen Aufführung "Rigoletto" vergnügen. 

Anschließend schlenderten wir gemütlich ins Strandbad. Bei schönstem Wetter machten wir das Schwimmbad unsicher, durften ein leckeres Mittagessen und zum Abschluss noch ein Eis genießen. 

Ein herzlichen Dankeschön geht an die lieben Mamas, die ihr Auto zur Verfügung stellten und uns begleiteten, an Petra, die im Schwimmbad für unsere Sicherheit sorgte und an den Elternverein, der sich um unser leibliches Wohl kümmerte.

zur Übersicht