Mohamed

Am Freitag, dem 17. Januar, gehörte die Aufmerksamkeit unserer Achtklässler einem abenteuerlichem Bericht eines Flüchtlings aus Syrien. 

2 Jahre unterwegs

bis nach Oberstdorf

Geschildert wurde, in Worten, mit Video und Bild, das Schicksal einer fünfköpfigen Familie aus Syrien. Über zwei Jahre benötigte die Familie, ob zu Fuß, mit dem Auto oder mit dem Schlauchboot, um nach Oberstdorf in ein sicheres Quartier zu gelangen. 

Mohameds Schlusswort:

„Man darf nie aufgeben und seine Ziele nie aus den Augen verlieren!

Verfolgt von Krieg und Hunger gab die Familie, trotz herber Rückschläge, nie auf und legte über 2000 km zurück. Der Sohn der Familie, er berichtete von der Flucht, hat mittlerweile seine Fachhochschulreife erlangt und studiert in Kempten.
 
Er schloss seine spannende Erzählung mit den Worten: „Man darf nie aufgeben und seine Ziele nie aus den Augen verlieren!
zur Übersicht