Fotograf und Musiker Carl Deseyn aus Belgien

und lädt Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse der Realschule Kleinwalsertal ein, mit ihm auf Englisch über den Ahornbaum, die Vielfalt und Bedeutung von Laubbäumen im Generellen und den Zusammenhang von Bäumen und Klimawandel zu diskutieren.

Als Abschiedsgeschenk überreichte Carl

der Klasse nicht nur CDs mit seiner Musik, sondern auch neun Ahornbaumsetzlinge

Herzlichen Dank, Carl!

Bauhofmitarbeiter André Gaidosch und Florian Sattich

zeigten uns, wie Bäume richtig eingepflanzt werden und was es zu beachten gilt

Fünf der Bäumchen wurden dann in der darauffolgenden Woche mit fachkundiger Unterstützung der beiden Bauhofmitarbeiter André Gaidosch und Florian Sattich um das Schulgebäude herum gepflanzt.

"Let´s plant

the maple trees!"

Weil das ganze Projekt im Rahmen des Englischunterrichts stattfand, ließen es sich die beiden Pflanzexperten nicht nehmen, das Ganze mit uns Schülern auf Englisch zu machen - wir staunten nicht schlecht, wie leicht den beiden die Fremdsprache von den Lippen ging und das schon am frühen Morgen!!

Vielen Dank für eure Unterstützung,

André und Flori!

"Sibylle", "Armin", "Bob", "Kalle" und "Thomas" sind gepflanzt und bereit zu wachsen! 

zur Übersicht