Plakatwettbewerb für die Schlagerparty 2022

Der Elternverein lädt ein!

And the winners are  ... S. Riezler (8a), H. Moosbrugger und L. Pelzer (beide RS9)! Hier mit Frau Susanne Matt und Caroline Fritz vom Elternverein der MS/RS Kleinwalsertal sowie der unterrichtenden Lehrperson Frau Eliane Fritz (v.l.n.r.)
And the winners are ... S. Riezler (8a), H. Moosbrugger und L. Pelzer (beide RS9)! Hier mit Frau Susanne Matt und Caroline Fritz vom Elternverein der MS/RS Kleinwalsertal sowie der unterrichtenden Lehrperson Frau Eliane Fritz (v.l.n.r.)

Von der fünften bis zur neunten Klasse der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal hatten sich zahlreiche Schüler*innen an einem internen Wettbewerb beteiligt, den der Elternverein ausgerufen hatte:

Der Auftrag lautete, ein Plakat für die Schlagerparty am 1.Juli 2022 im Käfer in Hirschegg zu gestalten.

Kreativ und ausdauernd wurden völlig unterschiedliche Entwürfe angefertigt, die den Vorstand des Elternvereins bei der Entscheidungsfindung ganz schön ins Schwitzen gebracht hatte ;-)

Plakat von L. Pelzer
Plakat von L. Pelzer

Schlussendlich fiel die Entscheidung: Das Rennen hatten allesamt digitale Vorschläge gemacht! Die drei ausgewählten Plakate sind inzwischen schon als Prints in einigen Schaufenstern des Tales sowie auf Instagram und Facebook zu sehen. 

Plakat von H. Moosbrugger
Plakat von H. Moosbrugger
Plakat von S. Riezler
Plakat von S. Riezler

Am Montag, dem 20.6.22, wurden die glücklichen Gewinner von Susanne Matt und Caroline Fritz vom Elternverein der MS/RS Kleinwalsertal aus dem Unterricht geholt und mit einer kleinen Anerkennung geehrt. Abgesehen von den Siegern des Wettbewerbs erhalten sogar alle Schüler*innen, die sich um einen guten Entwurf bemüht haben, eine Tafel Schokolade, die ihnen am Ende der nächsten Unterrichtsstunde in Bildnerischer Erziehung oder Kreativem Gestalten überreicht werden wird.

Wir freuen uns über die gelungenen Arbeiten und gratulieren den Sieger*innen des Wettbewerbs ganz herzlich!

zur Übersicht