Sport- und Projekttage

Letzte Schulwoche des Schuljahres 21/22

Sporttag Zumba und Yoga im Walserhaus in Hirschegg

In der letzten Schulwoche des Schuljahres 21/22 fand am Montag der Sporttag statt.

Erstmalig wurde vom Sportteam der Mittel- und Realschule ein Sporttag auf die Beine gestellt, der in Kooperation mit ansässigen, professionellen Trainern im Tal, in Oberstdorf und in Fischen durchgeführt wurde.

Zumbalehrerin Franziska Berndt und Hauptorganisatorin des Sporttages Frau Vivien Jochum - gut beschützt vom Patron der Walser, dem heiligen Theodul

Die Schüler*innen hatten die Qual der Wahl! Es galt, aus 12 unterschiedlichen Angeboten eines auszuwählen.

Sporttag Schwimmen im Freibad Riezlern

Auf dem Programm waren Fitness, Tischtennis, Tennis, Squash und Badminton im Fischinger Sportpark sowie Golf im Golfclub Oberstdorf und Sommerbiathlon im Nordic Zentrum Oberstdorf.

Sporttag Golf im Golfclub Oberstdorf

Es gab auch die Mögichkeit, im Informpark Oberstdorf zu bouldern und ein Fitnesstraining zu absolvieren oder bei den Sportschützen im Kurpark Riezlern reinzuschnuppern. Darüberhinaus konnte man sich für Schwimmen im Freibad anmelden, im Sporthotel Walliser Dart spielen oder beim Zumba und Yoga im Walserhaus in Hirschegg mitmachen. 

Sporttag Tennis im Sportpark Fischen

An den folgenden beiden Projekttagen fanden unterschiedliche Aktivitäten statt: Fahrt in den Skyline Park und ins Deutsche Museum nach München, ...

Projekttag Kletterwald Söllereck - hier der Flying Fox Parcour 5a

... Besuch beim Biohof Feurstein, Bergabenteuer mit der Bergschule Kleinwalsertal, Piratenschifffahrt auf dem Alpsee, Klettern im Kletterwald Bärenfalle bzw. Söllereck, ...

Projekttag Alpwirtschaft im Gemstel

... Sommerrodeln, Wandern von der Kanzelwand zur Zwerenalpe, Beachvolleyball in Bödmen, Schnitzeljagd im Kurpark oder Vorbereiten von Dekoration für die Abschlussfeier im Walserhaus, ...

Projekttag Dekoration Abschlussfeier - Elemente nach Joan Miró
Projekttag Bergabenteuer mit de Bergschule Kleinwalsertal
Projekttag Beachvolleyball in Bödmen

... Leichtathletik-Mehrkampf, Gedichte schreiben, Gesellschaftsspiele, einfaches Programmieren mit Scratch u.v.m.

Projekttag Piratenschifffahrt in Bühl am Alpsee
Projekttag Wandertag ins Oytal mit Teamchallenge und Fahrt mit den Oytalrollern - gesponsert von Familie Heckmair

Was für eine spannende letzte Schulwoche!

Wie gut, dass es Menschen gibt, die uns das alles ermöglicht haben!

Vielen Dank an alle, die sich dafür ins Zeug gelegt haben!

zur Übersicht