Besuch auf dem Bauernhof

Im Unterricht hatten wir uns seit Wochen ausführlich mit den verschiedenen Tierarten und Aufgaben des Bauern auf dem Bauernhof beschäftigt.

Am Donnerstag, dem 2. Juli 2015, durften wir dann unser theoretisches Wissen in der Praxis beschnuppern.

Volks- und Förderschulkinder mit ihrem selbst gestaltetenen Bild als kleines Dankeschön für Familie Fritz in Riezlern
Volks- und Förderschulkinder mit ihrem selbst gestaltetenen Bild als kleines Dankeschön für Familie Fritz in Riezlern

Familie Fritz aus Riezlern

hieß uns auf ihrem Hof herzlich willkommen

und erklärte und zeigte uns alles, was wichtig ist. Wir haben festgestellt, dass ein Bauer jeden Tag da sein muss - er hat

kein Wochenende und nie Ferien!

Auf dem Hof mit der Hofsennerei und dem Hofladen "XOND"

gibt es ja soooo viel Arbeit!

Vielen Dank, liebe Familie Fritz,

wir haben sehr viel gesehen, entdeckt, gelernt und es hat uns Riesenspaß gemacht!

zur Übersicht