MITTLERE REIFE

Mittlere Reife nach Vorbild der bayerischen Realschule

Das Kleinwalsertal befindet sich auf Grund der besonderen geografischen Lage auch in einer besonderen schulischen Situation. Das deutsch-österreichische grenzüberschreitende Bildungsprojekt „Mittel- und Realschule Kleinwalsertal" - Mittlerer Bildungsabschluss im Kleinwalsertal nach bayerischem Vorbild - eröffnet den Jugendlichen im Kleinwalsertal neue Bildungsperspektiven und ist in der deutsch-österreichischen Bildungslandschaft einzigartig.

"Mittlere Reife" im Kleinwalsertal

• Die Mittel- und Realschule Kleinwalsertal (Stufen 5-8) wurde um die Jahrgangsstufen 9 und 10 erweitert.
  • Die Schüler erwerben am Ende der 10. Schulstufe an unserer „Mittel- und Realschule“ die "Mittlere Reife" nach bayerischem Vorbild.
  • Die "Mittlere Reife" der “Mittel- und Realschule Kwt“ ist in Bayern gesetzlich voll anerkannt.
  • Ein nahtloser Übertritt in die Fachoberschule (FOS) in Sonthofen zur Erlangung des Fachabiturs bzw. allg. Abiturs ist gewährleistet.

Das Konzept "Mittel- und Realschule Kleinwalsertal" wird unterstützt von
Kultusministerium Bayern