Die mörderische Krimidinner - Lesenacht der AK

So wie es bei der mörderischen Krimidinner Lesenacht der Fall war!
 
An diesem Abend  geschah ein Mord in der Aufbauklasse! Lord Edward von Facelift, ein berühmter Schönheitschirurg,  wurde auf seinem Anwesen (AK Klassenzimmer)  ermordet. Zu dem Zeitpunkt des Mordes befanden sich alle AK-Schüler auf dem Anwesen und sind somit verdächtig.

Die Schüler erschienen zu der Testamentseröffnung ...

... in der AK,  entsprechend ihrer Rollenbeschreibung im Spiel verkleidet und stellten sich mit ihrem neuen Rollennamen den anderen Schülern vor. Jeder Schüler bekam ein eigenes Skript, mit Hinweisen über sich selbst und geheimen Hinweisen über mögliche Beziehungen zu anderen Mitverdächtigen im Raum, um so seine Rolle perfekt spielen zu können.  

Wie in einem Theaterstück ...

... tasteten sich die Schüler von Szene zu Szene und Hinweis zu Hinweis, zu dem potentiellen Mörder heran. Sie mussten dabei genau zuhören, welche Alibis von ihren Mitschülern genannt wurden und  in welcher Beziehung die Mitspieler zu dem Ermordeten standen. Auch das genaue Lesen der geheimen Hinweise gab ihnen Hilfreiche Tipps zum Enttarnen der Mörders. Als Unterstützung durften sich die Schüler wichtige Informationen auf einem Notizzettel festhalten.
Am Ende musste jeder seinen persönlichen Tipp abgeben, wer für sie nun eindeutig der Mörder war. Doch wusste der Mörder, dass er der Mörder war?? Es war auf alle Fälle bis zum Ende hin sehr spannend.

Verköstigt wurden wir liebenswürdigerweise von den Eltern der Schüler, die uns mit traditionellem Essen aus ihrem Heimatland ein wunderschönes, unvergessliches Dinner bescherten. Hierfür noch einmal ein riesiges Dankeschön!

zur Übersicht