Ein "Husky Day"

Am Freitag, dem 1. April 2016, nahm sich Herr Werner Laqua die Zeit, uns sein 7-köpfiges Hundeteam vorzustellen.

Screenshot aus dem Kurzfilm unseres Husky Days

Huskycamp am Hörnlepass

Workshops und Touren

Nach einer freudigen Begrüßung versammelten wir uns um Werners Lagerfeuer. Dort erzählte er uns das Wichtigste über seine Huskys. Die Tiere brauchen täglich viel Auslauf - im Sommer und im Winter bietet er verschiedene Workshops mit den Tieren an.

Die Vorfreude der Kinder und Hunde steigerte sich zusehends. Endlich war es dann soweit: Die Hunde wurden nacheinander vor den Schlitten gespannt. Werner oder Heribert hatten viel Arbeit: Sie waren unsere "Musher", die Hundeschlittenführer, und sausten mit jedem von uns ein paar Mal rundherum. Was für ein Spaß!

Eine Runde mit dem Schlitten und

eine Runde zu Fuß

Zum Abschluss machten wir noch eine kleine Winterwanderung mit den Hunden. Die Huskys werden mit Gurt und Leine ausgeführt und gehen immer voraus.

Vielen Dank für den interessanten Tag,

Werner und Heribert!

Ebenso bedanken wir uns bei unserem Schulpartner, der Raiffeisen Holding, für die großzügige Unterstützung des Projekts!

Screenshot von Werner Laquas Homepage
zur Übersicht