Gassenviehscheid 2015

Am "Matäästag" findet in Oberstdorf jedes Jahr der Gassenviehscheid statt. Dazu wurden alle Kinder der Förderschule Kleinwalsertal dieses Jahr ins "Wilde Männle" eingeladen. Das Gasthaus ist ein idealer Standort, um dieses beeindruckende Spektakel mitzuerleben.

Im und vorm

"Wilde Männle"

war die Freude und Aufregung riesig. Wann kommen die Rinder? Wie viele werden es sein? Wird es laut? Rennen sie durch oder spazieren sie gemütlich an uns vorbei?

Bald schon konnten wir deutlich den Klang der Kuhglocken

näherkommen hören - und zwar ziemlich schnell!

Ein herzliches Dankeschön

an Herrn Scholze und Frau Zinner

für dieses besondere Erlebnis und die herrlichen Wienerle und Weißwürste! Das war wunderbar und wir kommen gerne wieder!

Herr Christian Scholze mit seiner Frau Susanne Zinner
Herr Christian Scholze mit seiner Frau Susanne Zinner
zur Übersicht