Ipads im Einsatz

Digitaloffensive

Im Rahmen der Digitaloffensive des Bundesministeriums Österreich wurden jetzt alle Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 7. Klasse der Mittel- und Realschule sowie der Förderschule Kleinwalsertal mit einem hochwertigen Tablet ausgestattet. In Zukunft bekommen die neuen Fünftklässler jedes Schuljahres ein solches Gerät zu einem geringen Eigenanteil zur Verfügung gestellt (Elternbeitrag 25% = 88 Euro), das dann in ihren privaten Besitz übergeht.

Die Freude der Schülerinnen und Schüler war riesig, als sie endlich ihr persönliches Ipad der 9. Generation mit Stift, Tastatur und einem Cover entgegennehmen durften.

Das sehr schnell und unkompliziert einsetzbare Gerät wird für den Unterricht verwendet, wenn "digital" besser ist als "analog" - und erspart uns schon jetzt jede Menge Papier ;-)

zur Übersicht