"99 Luftballons"

Schulübergreifendes Musikvideoprojekt der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal und der Volksschule Hirschegg

Drehtag 1 in der Turnhalle der Volksschule Hirschegg

Unter der professionellen Anleitung des Allrounders Sebastian Prittwitz aus München haben sich die Musikgruppe der Volksschule Hirschegg und die Realschulklasse RS9 im Rahmen des Faches "Kreatives Gestalten" zusammengeschlossen, um ein Musikvideo zum derzeit inhaltlich wieder hochaktuellen Song "99 Luftballons", im Original von Nena, zu produzieren.

Im Video werden sowohl die Volksschulkinder beim Musikmachen und Singen als auch gemeinsam mit niemand geringerem als ihrem Schulleiter, Herrn Walter Grabherr, als Schauspieler in einer parallel zum Song erzählten Geschichte zu sehen sein. Die interessierten Realschülerinnen, von denen einige schon selbst vor Jahren als Volksschülerinnen der VS Hirschegg Teil eines damaligen Musikprojektes waren, fungieren dabei als Regisseurinnen, Regieassistentinnen und Kamerafrauen :-)

Im Frühjahr soll das Musikvideo fertig sein und beim österreichweiten Schulwettbewerb "Falco goes School" eingereicht werden. Das Projekt wird äußerst großzügig von Doublecheck Vorarlberg und der Raiba Holding unterstützt. Herzlichen Dank dafür!

Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

zur Übersicht