"A career abroad" oder "Eine Karriere im Ausland" ...

Im Englischunterricht beschäftigte sich die RS9 mit "careers abroad" und ging dabei besonders auf die im Kleinwalsertal geborene und aufgewachsene Sissi Babich-Fritz ein. In jungen Jahren verliebte sich Sissi in einen Fischer aus Alaska. Bald schon landete sie als Mannschaftsköchin auf einem Fischerboot in Alaska.

Das Fischerboot "Keta" von Sissi Fritz-Babich

Erster weiblicher Kapitän in Alaska

Eindrücklich - und ausschließlich auf Englisch - erzählte Sissi den 8. Klassen und der RS9 bei ihrem Besuch davon, wie es dazu kam, dass sie selbst eines Tages Kapitänin eines Fischerbootes wurde, ...

... wie das Leben in einem harten Männerbusiness für sie war, welche Abenteuer es zu überstehen und auch zu überleben galt und wie sie zur Geschäftsfrau wurde und bald ...

... Lachs und Lachskaviar in die ganze Welt exportierte.

Danke für den interessanten Besuch und die Einblicke in einen ganz besonderen Lebenslauf!

zur Übersicht