Abschlusspräsentation

Am Freitag Abend war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen durften in feierlichem Rahmen zeigen, was sie die ganze Woche über in dem Intensivkurs gelernt und vorbereitet hatten.

Ein kurzweiliges Video der Schülerinnen und Schüler

und detailliert ausgearbeitete English Roleplays waren zu sehen

Für den Abend hatten Julian und Martin ein sehens- und hörenswertes (!) Video zusammengeschnitten, in dem sich sowohl die Schüler als auch die English-in-Action-teachers über die Woche äußerten. Hörenswert vor allem auch deshalb, weil die Schüler ihre Meinung in erstaunlich gutem Englisch ausdrücken konnten. Im Gegenzug mussten die Native Speakers Zungenbrecher auf Deutsch vortragen. Besonders witzig und interessant wirkte der Stundenablauf in einem Klassenzimmer, der - mit Musik unterlegt - im Zeitraffer gezeigt wurde.

6 Stunden täglich

ausschließlich Englisch

Dass während dieser Woche in der Schule ausschließlich Englisch gesprochen worden war, konnten auch alle Außenstehenden von der ersten Minute an spüren. Die Siebtklässler reagierten auch auf deutsche Fragen oder Anweisungen ganz automatisch auf Englisch. Man konnte sie sogar hören, wie sie unter sich englisch redeten.

"KWT-News"

Roleplay der 7b

"Murder Mystery"

Roleplay der 7a

Zertifikate für die Siebtklässler

und Geschenke für die English teachers

Zum Abschluss des Abends wurden den Schülern ihre Zertifikate überreicht und die Schüler ihrerseits bedankten sich herzlich bei "friendly" Catherine und "funny" Dale.

Die Klasse 7a mit ihren Zertifikaten

Die Klasse 7b mit ihren Zertifikaten

Die "Class Captains" Maria und Julian mit den Native Speakers Catherine aus England und Dale aus Schottland

Wir alle bedanken uns sehr herzlich bei Julian Müller von der Raiffeisenholding - ohne die großzügige finanzielle Unterstützung unseres Schulsponsors wäre die English-in-Action-Woche nicht umsetzbar!
zur Übersicht