Auf Schatzsuche im Dschungel von Hirschegg

Unsere Sporthelfer, alle Jungen der 8a, beendeten ihre Sporthelfer-Ausbildung mit einem Angebot für die 1. Klasse der Volksschule Hirschegg.

5 "Dschungelprüfungen"

führen zur Schatztruhe

Die Sporthalle in Hirschegg war zum Schauplatz für eine Schatzsuche hergerichtet. Dabei hatten die Erstklässler fünf Dschungelprüfungen zu absolvieren, um die Schatztruhe auf einem langen Weg zu finden und den Inhalt zu behalten.

Allerlei Gefahren, dunkle Höhlen und

Bootsfahrten inmitten von Krokodilen

Natürlich wurden die Mädchen und Jungen in diesem Abenteuer mit allerlei Gefahren, dunklen Höhlen und Bootsfahrten inmitten von Krokodilen konfrontiert.
Letztendlich gab es nur mutige Kinder und alle bekamen Schatz, Urkunde und strahlende Augen.

Schatz, Urkunde und strahlende Augen

bei den Kleinen - Stolz und Freude bei den Großen

Nachdem die 8er Jungen vor kurzem noch im Handballturnier bestanden hatten, zeigten sie sich dieses Mal nicht kämpferisch, sondern fürsorglich um den Nachwuchs der VS Hirschegg bemüht. 

Viele Unterrichtsproben, Praktikumsbesuche in den Sportvereinen

und die Durchführung des Rollbrettführerscheins

Nach vielen Unterrichtsproben, Praktikumsbesuchen in den Sportvereinen und diesem abschließenden Event dürfen sich unsere 8er ab sofort als ausgebildete Sporthelfer titulieren!

Hier sehen Sie unsere neuen, fertig ausgebildeten Sporthelfer mit ihren Prüflingen!

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

In Zukunft werden sie mitverantwortlich im Pausensport und bei anderen Gelegenheiten im Schulsport und -leben eingesetzt.

zur Übersicht