Australische Rapperin "Blue MC"

Am ersten Freitag im Oktober fand eine Englischstunde der besonderen Art statt: Die Australierin Marisa kam aus ihrer Wahlheimat Berlin auf einen Besuch in die Realschule Kleinwalsertal.

Von Sydney

nach Berlin

Die ganze Stunde erzählte uns Marisa Lock von ihrer sehr erfolgreichen

Profikarriere als weibliche Rapperin

mit der Band "Potbelleez" in Australien

Link zum Hit "Shake It" der "Potbelleez"

Trotzdem dauerte es noch eine ganze Weile bis uns der Groschen fiel. Erst als Marisa uns den YouTube-clip der "Blind Audition" aus der Staffel

"The Voice of Germany"

von 2014 zeigte,

erkannten wir sie wieder - und begriffen schlagartig, wer da so entspannt plaudernd und unglaublich natürlich bei uns im Klassenzimmer saß und uns ihre Zeit und Aufmerksamkeit widmete!

Link zur Blind Audition von "Blue MC" in der Staffel "The Voice" 2014

Unglaublich!

Viele von uns erinnerten sich ganz genau an ihre Auftritte bei "The Voice"!

Nachdem sich dann unser begeisterter "Class captain" herzlich bei Marisa für den coolen und interessanten Besuch bedankt hatte, gab es noch eine ausführliche Selfiesession mit dem Star.

Unvermeidlich:

Selfiesession im Klassenzimmer!!!

und wer Lust hatte, konnte abends im privaten Rahmen noch eine Show von "Blue MC" live miterleben.

Thank you so much for your visit!

It was great to have you here, Marisa!

Screenshot von Blue MCs Homepage
zur Übersicht