Billie, the unusual pet

Am Dienstag, dem 14. März 2017, erlebten die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen eine Englischstunde der besonderen Art. Billie hatte sich mit Herrchen Thomas auf den Weg zur Schule gemacht, um sich den Kindern als ganz besonderer, kleiner Hund zu präsentieren.

Billie is a "football dog"

Ab durch die Mitte und kreuz und quer übers Schneefeld

Weil Billie Fußballspielen liebt, jagte sie mit den Fünftklässlern im Schlepptau dem Ball hinterher - kreuz und quer übers Schneefeld.

Billie loves sledging

Auf den Hügel hoch und runter

Auch das Rodeln gehört zu Billies Hobbys. Im Sommer gehen Thomas und Billie miteinander schwimmen und joggen, im Winter oft zum Rodeln und sogar auf Schitouren.

Billie really likes skiing

Auf der Schulter sitzend in rhythmischen Schwüngen bergab

Nach der witzigen halben Stunde, die wir gemeinsam mit Thomas und Billie verbringen durften, mussten wir uns leider von den beiden verabschieden und uns wieder dem Ernst des Lebens zuwenden.

Natürlich hatten wir schon einen neuen Auftrag in der Tasche: nämlich, einen kurzen Text über Billie zu verfassen - auf Englisch, versteht sich ...!

Danke, Billie! Danke, Thomas!

Das war unsere beste Englischstunde ever!

:-)

zur Übersicht