BWR-Schüler der 9.Klasse der Real- und Mittelschule Kleinwalsertal

Am 1.6.2017  trafen sich die Schüler der 9. Klasse vor dem Stern-Gebäude in Riezlern. Dort fand dieses Jahr zum ersten Mal die Generalversammlung der Walser Raiffeisen Holding statt.

Zahlreiche Besucher waren bereits anwesend. Wir wurden herzlich von Vorstand Dr. Andreas Gapp begrüßt, der auch sogleich die Schüler nach Ihren Erwartungen fragte. Nach der freundlichen Begrüßung durch die Aufsichtsratsvorsitzende Frau Suzanne Hugger, hat sich die erste Aufregung gelegt.

Mit Spannung verfolgten die Schüler den Bericht der Vorstandsvorsitzenden in Dialogform mit dem Vorstand, der inhaltlich sehr ereignisreich  war jedoch auch, weil drei Landessieger des Redewettbewerbs mit unter den Schülern waren. Neben den vielen Tätigkeiten und Aufgaben der Holding waren auch die Abstimmungen über die neuen Aufsichtsratsmitglieder sowie die Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates sehr interessant.

Bei dem Tagesordnungspunkt „Bericht über den Jahresabschluss“ konnten die Schüler ihr bereits erlerntes Wissen testen und waren stolz, doch so einiges verstanden zu haben. Mit einem HGV-Gutschein in der Tasche als Geschenk der Holding sowie der Erfahrung über den Ablauf einer Generalversammlung, haben sich die Schüler dann von Vorstand Dipl. Ing Julian Müller, MA verabschiedet.

Vielen herzlichen Dank an die Walser Raiffeisen Holding mit Elke Schuster, Dr. Andreas Gapp und Dipl. Ing. Julian Müller,  dass wir dabei sein durften - es war eine lehrreiche Erfahrung!

zur Übersicht