"D Walser Gschäftsmänner" beim Planspiel Börse

Am 12.Dezember 2018 wurde das Planspiel Börse der Sparkasse beendet.

Fünf Gruppen aus den Klassen RS9 und RS 10 haben an dem Börsenspiel teilgenommen, dabei 10 Wochen lang die Wirtschaftsnachrichten und Börsenkurse verfolgt und entsprechend die Ihnen zur Verfügung gestellten 50.000,00 Euro veranlagt.

Trotz sehr turbulenter und schwieriger Börsenzeiten konnten "D Walser Gschäftsmänner" mit Alexander, Thaddäus und Marlon am Ende ein Kapital von 50.802,79 Euro vorweisen.

Siegerdinner am 18. Januar

in der SkyLounge in Kempten

Dieser Betrag brachte den drei Schülern von 276 Mitstreitern in der Allgäuwertung, die von der Sparkasse Allgäu betreut wurden, den 5. Platz ein und damit eine Einladung zum Siegerdinner am 18. Januar in die SkyLounge nach Kempten.

Neben einem tollen Ausblick bei klarem Wetter über das Lichtermeer von Kempten erwartete die drei Geschäftsmänner ein toller Abend mit Kabarett- und Zaubereinlagen, sowie Tanz und Improvisationstheater. Das Begrüßungsgetränk und das dreigängige Menü ließen keine Wünsche offen.

Mit Urkunde und einem Kugelschreiber mit eingraviertem Namen, tollen neuen Eindrücken und den ersten Börsenerfahrungen ging es wieder nach Hause.

zur Übersicht