Die achten Klassen lassen uns

Nach der Ankunft ging es am ersten Tag gleich los mit vollem Programm:

Die erste Station war das Friedrich-Hundertwasser-Museum. Danach ging es weiter zum Stephansdom und die 343 Stufen des Südturms hinauf. Als ob das nicht schon gereicht hätte, bestiegen unsere Achtklässler abends auch noch den Donauturm bei stürmischen Windverhältnissen.

Friedrich-Hundertwasser-Museum und Stephansdom

Stadtrundfahrt und Technisches Museum

Am nächsten Tag fand eine Stadtrundfahrt statt, während der auch das Ernst-Happel-Stadion bestaunt wurde.

Ernst-Happel-Stadion und ein Blick

hinter die Kulissen des ORFs

Die nächsten Programmpunkte waren das Technische Museum und ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen des ORFs. Dabei wurden am Bluescreen lustige Szenen nachgestellt.

Rätseltour im Stadtpark und

Besuch des Internationalen Zentrums (UNO)

Am dritten Tag stand eine Rätseltour im Stadtpark auf dem Programm, der Besuch des Internationalen Zentrums (UNO) und schließlich der Musicalabend im Ronacher mit dem Stück "Bodyguard"!

Musicalabend im Ronacher

mit dem Stück "Bodyguard"

Kaisergruft und Schatzkammer

Prater und Planetarium

Am Tag vor der Heimreise waren die achten Klassen noch in der Kaisergruft und in der Schatzkammer. Danach durften sie ihr aufgespartes Taschengeld im Prater auf den Kopf stellen und bei einer Führung im Planetarium viel erfahren.

zur Übersicht