Die Jungs der 5. Klassen

Mitte April besuchte die Tischtennis - Abteilung vom SV Casino Kleinwalsertal den Schulsportunterricht unserer Fünftklässler in der Sporthalle Hirschegg.

Unter der Leitung der Trainerin Anette Meusburger bekamen die Schüler Anschauungsunterricht zu einer der schnellsten Sportarten. So ein Ball kann schon Spitzengeschwindigkeiten von 200 km/h erreichen!

Ein Tischtennisball bringt es auf

Spitzengeschwindigkeiten von 200 km/h

Frau Meusburger kam aber nicht allein: sie wurde von ihren beiden Söhnen Tobias, ebenfalls Trainer und Student, und Pius begleitet. Pius befindet sich zurzeit in der Sporthelferausbildung an unserer Schule. Das Quartett der Trainer komplettierte der erfahrene Trainer Stephan Simmerle.

Aufregend war, dass die Trainerin und Trainer einen Ballaufschlagroboter mitgebracht hatten!

Training

mit einem Ballaufschlagroboter

Das Training im Sportunterricht hat so viel Spaß bereitet, dass am selben Tag drei Schüler das Training aufsuchten. 

Tischtennis kann süchtig machen. 

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre TrainerIn oder SportlehrerIn!

zur Übersicht