Ein Imkerbesuch im Winter?

Am 21.März 2018 besuchten die Klassen 6ab im Rahmen des Biologie– und Umweltkundeunterrichts die Gebirgsimkerei Achim Schneider in der Innerschwende. Sie haben schon einiges von seiner Tochter in einem Referat über „Die Honigbiene“ gehört. 

Das Referat über

"Die Honigbiene"

Der Imker erklärte und zeigte z.B. die moderne Honigschleuder, die den Honig aus den Waben „schleudert“ und auch die alte „Holzschleuder“, die früher für die Honigproduktion im Kleinwalsertal verwendet wurde. Er erklärte wirklich alles bis ins Detail und alle hörten interessiert zu. Das besondere war sicherlich die „Wachsmaschine“, die die Bienenwaben herstellt. Einige Videos kann man sich auf You-Tube unter Walser-Honig anschauen. 

"Honigleckereien"

am Ende des Imkerbesuchs

Nach dem Besuch kauften sich einige gleich feine „Honigleckereien“. Am Ende des Imkerbesuchs waren alle sehr gut informiert und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an das Walser-Honig-Team!

Julian Fritz, 6b

zur Übersicht