Es weihnachtet ...

Involviert in dieses Projekt waren fast alle Klassen und viele Lehrpersonen. Der Auftrag: Wir gestalten neben unserem von außen etwas trist wirkenden Schulcontainer einen bunt geschmückten, fröhlichen Schulchristbaum.

Megakerzen

aus Tetrapacks und Plastikflaschen

Über eine Woche wurde wild gewerkelt, geformt, gemalt, geklebt und lackiert, bis es am Donnerstag Nachmittag soweit war: Es galt, 10 Umzugskartons voller Megakerzen an der riesigen Fichte gegenüber der Schule zu anzubringen!

Ohne Hubwagen

keine Chance

Die "untere Etage" wurde mit allerlei Einfallsreichtum der sechsten Klassen vom Boden aus geschmückt. Um halb vier Uhr nachmittags kam dann endlich der Hubwagen. Manche Schüler hatten das Glück, mit hochfahren zu dürfen und sich in der Höhe um eine gute Optik unserer weihnachtlichen Dekoration zu kümmern ;-)

Danke allen großen und kleinen Helfern!

Das war eine gelungene Aktion!

Herr Enck und sein Kreativteam

zur Übersicht