First-Lego-League

Auch dieses Jahr traten 7 Schüler bei der "First Lego League" (kurz: FLL) gegen 14 Teams aus Vorarlberg an.
Am Samstag, 03.12.2016, musste früh aufgestanden werden, da der Wettkampf schon um 8:30 Uhr an der HTL Bregenz startete.

Roboterwettkampf, Roboterdesign,

Teamwork und Forschungsfrage

Diesmal traten wir in allen Disziplinen (Roboterwettkampf, Roboterdesign, Teamwork und Forschungsfrage) an. Die Vorbereitungsphase war intensiv. Wir trafen uns in der heißen Phase zweimal in der Woche und auch schon mal bis abends um 18 Uhr. 

 

Wir sind uns einig -

nächstes Jahr sind wir besser und geben richtig Vollgas!!!

Leider konnten wir aufgrund technischer Probleme unser komplettes Können nicht unter Beweis stellen.
Etwas enttäuscht reisten wir abends wieder zurück ins Kleinwalsertal. ABER mit der Gewissheit, dass unsere gemachten Fehler so nie wieder passieren würden. Wir sind uns einig - nächstes Jahr sind wir besser und geben richtig Vollgas!!!

 

Auch ein Programmpunkt:

Sonne am Bodensee

Obwohl die Programmpunkte des ganzen Tages dicht geballt waren, konnten wir sogar kurz die Sonne am Bodensee genießen.


Euer "SAPperlot d' Walser"-Team:
Luke, Marlon, Julian, Nikolas, Martin, Julian und Agnes

 Vielen Dank an die Fahrer Josi Wirth und Familie Kosmis!

zur Übersicht