Französisch – BWR – Rallye

Die daheimgebliebene Klasse 8a - die 8b ist derzeit auf Skiwoche - hat keinen Grund zur Traurigkeit:

Die erste Französisch-BWR-Ralley am Donnerstag, den 3.3.16, brachte sie mächtig auf Trab. Gefragt waren Teamwork, kompetentes Fachwissen und fundierte Sprachkenntnisse, die nur in Kombination zum richtigen Ergebnis führten.

Nach französischen Wegbeschreibungen suchten die Teams ihre BWR-Aufgaben im ganzen Schulhaus zusammen. Als besondere Herausforderung mussten die Zahlen erst aus dem Französischen übersetzt werden. Erst dann konnten die Taschenrechner aktiviert werden. Um das Kalkulationsschema zu erstellen, mussten sich die BWRler auf ihr ausgezeichnetes Gedächtnis verlassen!

Teamwork, kompetentes Fachwissen und fundierte Sprachkenntnisse

Kreativität und Lust auf mehr

Abschließend war Kreativität gefragt! Die Schüler gestalteten mit viel Elan und Einfallsreichtum ein zweisprachiges Verkaufsplakat für den deutsch-französischen Markt. Die Anstrengung hat sich gelohnt - bei den Preisen war für alle etwas dabei.

Fazit: Das Kombipack Französisch und BWR - macht Lust auf mehr!

Ein Projekt von Frau Lieb und Frau Ritsch

zur Übersicht