"Geld regiert die Welt!"

Am Dienstag, dem 16. Februar 2016, fand für die 8., 9. und 10. Klassen der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal eine spannende Veranstaltung statt.

Impulsgebende Vorträge

und drei interessante Workshops

Herr Michael Haim von der VVG (Vorarlberger Volkswirtschaftliche Gesellschaft) nahm sich viel Zeit, um uns über Geld im weitesten Sinne aufzuklären. Sehr direkt und durchaus auch provokant verstand er es, mit uns und unserer Lebenswelt in Kontakt zu treten und uns wach zu rütteln.

Hallo, wach?

Ups, wie viel diese Themen mit mir zu tun haben, hätte ich nicht gedacht!

In den Vorträgen und Workshops erfuhren wir viel über regionale Wirtschaftskreisläufe, Steuern und Geld.

Vortragender Herr Michael Haim

Fließendes Wasser? Nicht selbstverständlich!

Eine "kostenlose" Operation im Krankenhaus? Nicht selbstverständlich!

Unter anderem wissen wir jetzt, warum es essentiell ist, in seiner Region einzukaufen, oder dass man sich zwar viel über Steuern ärgert, sie aber wichtig sind, weil sie in Form von Leistungen an uns zurückkommen.

Einkaufen in der Region statt bei Amazon

und Steuern mit einem Lächeln bezahlen

Vielen Dank, das war ein wertvoller Input für uns alle!

zur Übersicht