Gelebte Partnerschaft

Eine Vielzahl von pädagogischen und kulturellen Projekten, Förderangeboten und Veranstaltungen wären ohne finanzielle Unterstützung nicht möglich. Jeder eingesetzte Euro kommt den knapp 300 Walser Schülerinnen und Schülern direkt zu Gute. Ein Schwerpunkt liegt in der Leseförderung, wo Gelder für Autorenlesungen, Leseprojekte und zum Ankauf von Büchern verwendet wurden. Nicht zu vergessen ist auch die finanzielle Unterstützung für die verschiedensten Schulveranstaltungen.

Eine Partnerschaft lebt vom gegenseitigen Unterstützen. Nun durften sich die Schulen "revanchieren". Anlässlich der Generalversammlung der Walser Raiffeisen Holding gestalteten Schülerinnen und Schüler unter Leitung von Fachlehrerin Sigrid Hornstein den Empfang der zahlreichen Gäste. Frisch zubereitete Gemüse- und Obstsäfte, sowie kleine Gemüsesticks mit Dip waren ein perfekter Willkommensgruß für die Versammlung.

zur Übersicht