"GO for Gold"

wurde im Jahr 2013 als eine von mehreren Maßnahmen zur Qualitätssicherung des österreichischen Schulsports vom Bildungsministerium eingeführt und zeichnet österreichweit Schulen aus, die sich für den Schulsport in besonderer Weise engagieren. 286 Schulstandorte konnten sich für ein Schulsportgütesiegel qualifizieren, 33 Schulen wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen ausgewählt und erhielten einen Ehrenpreis von Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek überreicht.

Österreichs Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek mit Herrn Holger Enck

Unsere Schule gehört zu den 33 besonders ausgezeichneten Schulsportstandorten!

Am 19.5.14 fand im Wiener Bildungsministerium

die Verleihung des Schulsportsiegels statt. Holger Enck als Vertreter der Schule nahm aus der Hand der Ministerin einen Buch- und einen Ehrenpreis (Scheck über 1000,-  Euro: zur Sportgeräteanschaffung)) entgegen. Die Ministerin gratulierte zum Schulsportsiegel in Gold. Für die nächsten vier Jahre darf die Schule sich mit diesem Siegel schmücken!

 

Die Ausbildung zur Sporthelferin und zum Sporthelfer an der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal, die Kooperation mit unseren Sportvereinen und viele andere sportliche Attribute haben die Jury überzeugt.

 

 

zur Übersicht