Gratulation an "La Familiaa"

Auch in diesem Schuljahr haben fünf Gruppen aus den BWR-Klassen der RS9 und RS10 am Planspiel Börse teilgenommen.

Zehn Wochen lang waren sie intensiv mit den Börsennachrichten und Börsenkursen beschäftigt und haben entsprechend die ihnen fiktiv zur Verfügung gestellten 50.000,00 € veranlagt.

Als Schulsieger konnte sich die bereits erfahrene Spielgruppe aus der RS10 "La Familiaa" mit Luisa L., Leonora R. und Theresia T. mit einem Depot-Endwert in Höhe von 51.964,76 € durchsetzen, dicht gefolgt von den letztjährigen Gewinnern der RS10-Spielgruppe "Aktienchaoten" mit Alexander F., Thaddäus F. und Marlon L.

"Aktienchaoten" als Schulsieger

in der Nachhaltigkeitswertung

Der dritte Platz ging an die Spielgruppe "Sebillen" mit Veronika S., Lisa A. und Paulina K. aus der RS9.

In der Nachhaltigkeitswertung konnte sich klar die Gruppe "Aktienchaoten" als Schulsieger behaupten.

Es waren spannende zehn Wochen mit vielen interessanten Neuigkeiten aus der Finanz- und Wirtschaftswelt. Vielen Dank an alle Schüler, die mitgewirkt haben.

zur Übersicht