Hoteliers und Gastronomen des Kleinwalsertals

Am 9. Oktober 2018 wurden die 8. Klassen von den Hoteliers und Gastronomen des Kleinwalsertals zum Genusshandwerkertag eingeladen. Nach einem kurzen Informationsblock in der Schule durften die 8. Klässler in verschiedene Betriebe des Kleinwalsertals hineinschnuppern und praktische Erfahrungen sammeln. 

Achtklässler schnuppern in verschiedene Betriebe des Kleinwalsertals ein

und sammeln praktische Erfahrungen

Bei einem gemeinsamen Mittagsbüffet durften Schüler und Eltern die dabei entstandenen Köstlichkeiten genießen. Nachmittags wurde den Schülern neben weiteren Workshops auch eine Cocktail-Mix-Einführung angeboten.

Die Mittel- und Realschule Kleinwalsertal freut sich, dass ihre Partner jedes Jahr aufs Neue weder Kosten noch Mühen scheuen um den Schülern ein breites Spektrum an Möglichkeiten und neuen Erfahrungen aufzuzeigen.

 

Vielen Dank für Euren Einsatz!

zur Übersicht