Journée française

Bereits am 25. Januar 2019 fand nun schon zum zweiten Mal der "Französische Tag" an unserer Schule statt.

Mit dem Film "Français avec Luke"

erste französische Wörter lernen

Die 5. und 6. Klassen konnten mit dem Film "Français avec Luke" ihre ersten französischen Wörter lernen. In einem Quiz traten die Klassen gegeneinander an und konnten gleich testen, wieviel sie behalten hatten. Vielen Dank an alle Schüler, die an den aufwendigen Dreh- und Schneidearbeiten beteiligt waren!

Reichhaltiges Buffet

mit französischen Spezialitäten

Für die große Pause hatten Schüler aus den Französischgruppen der Realschulklassen ein reichhaltiges Buffet mit französischen Spezialitäten vorbereitet. Der Erlös von 183,50 € fließt in die Reisekasse der Parisfahrt im Juli dieses Jahres.

Herzlichen Dank

auch an alle Eltern!

Einen herzlichen Dank auch an alle Eltern, die die Leckereien nach französischen Rezepten zu Hause mit ihren Kindern zubereitet haben!

zur Übersicht