LegoMindstorm-Team unserer Schule

Am Samstag, den 02.12.2017, nahm das LegoMindstorm-Team unserer Schule an der First Lego League teil und erreichte im Bereich Roboter-Wettkampf den 7. Platz.

Mit dabei waren Elias, Alois, Luke, Marlon, Julian und Martin. Austragungsort war wie die Jahre zuvor auch die HTL Bregenz.

Nach wochenlanger, intensiver Vorbereitung und einer zusätzlichen "Langen Nacht der Programmierung" waren wir bereit und starteten schon um 7 Uhr in der Früh nach Bregenz. 

Hochmotiviert, die einstelligen Punktezahlen der letzten Jahre zu toppen, stürzten wir uns in den Wettkampf.

Siegeshungrig und furchtlos

auf der "Spielfläche des Grauens"

Siegeshungrig und furchtlos erledigte unser Roboter die gestellten Aufgaben auf der Spielfläche des Grauens. Trotz ein paar kleinen Ungenauigkeiten konnten wir im letzten und entscheidenden Durchgang stolze 150 Punkte sammeln und erreichten damit den 7. Platz von insgesamt 20 Teams. 

Unser Dank geht an die Schulleitung für das Sponsoring der Team-T-Shirts, allen helfenden Eltern und natürlich den fleißigen Schülern, die hier wirklich einen super Job abgeliefert haben.

Eure Coaches Lukas Brey & Martin Schindele

zur Übersicht