Lesetag Vorarlberg im April 2017

Unsere 5. Klassen genossen an ihrem Lesetag erst einmal ein kleines Frühstück und lauschten den Geschichten, die ihnen ihre Deutschlehrerinnen vorlasen. Anschließend wurden in Kleingruppen Tonaufnahmen gemacht.

Die Schüler lasen unterschiedliche Rollenspiele und hatten vor allem auch beim Anhören riesen Spaß. Eine Kostprobe der Aufnahmen finden Sie bald auf unserer Homepage. Während das Aufnahmeteam ihr bestes gab, trugen die anderen ihre Märchen,die sie im Rahmen des Deutschunterrichts verfasst haben, aus der Märchenschatzkiste vor.

Sprechen, zuhören, lesen ...

... und der Phantasie freien Lauf lassen!

In der Klasse 6a wurden Familienmitglieder der Schülerinnen und Schüler aufgerufen, im Rahmen des Projektes Geschichten vor zu lesen. In zwei Gruppen bekamen die SchülerInnen interessante Kurzgeschichten und Gedichte vorgelesen. Zwei Mütter, eine Tante und sogar eine Großmutter hatten sich freiwillig für das Projekt gemeldet. Alle hörten gespannt zu und ließen ihrer Phantasie freien Lauf. 

Auch in der Förderschule gab es nach dem Vorlesen ausgewählter und fleißig eingeübter Märchen und Texte ein gemeinsames Lesefrühstück.

Zu guter Letzt das Highlight der Lesetage ...

... Genusslesen!

Einen Teil der achten Klassen zog es zu diesem Anlass in die Sonne im Kurpark ... herrlich!

Über Mädchen kann man nie genug wissen, stimmt‘s?  ;-)

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Elternverein der MS/RS/FS Kleinwalsertal

für die guten Zopfbrötle, die uns fürs Lesefrühstück spendiert wurden!

zur Übersicht