Lob für kreative Wasserplakate

Die offizielle Eröffnungszeremonie der Walser Genuss Tage wurde durch die Präsentation der selbst entworfenen Plakate der Mädchen und Buben der RS 9 der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal  ergänzt. Eines davon, jenes von Jonas Brugger und Niklas Bantel, holte sich beim Landesbewerb der Schulen den zweiten Platz in der Oberstufe.

Der aussagekräftige Spruch "Trinksch Wasser Bisch Krasser" gefiel auch Innenministerin Johanna Mikl-Leitner. So wie die anderen Plakate der Walser Realschüler, die begleitet von Lehrerin Eliane Fritz besonders kreativ gestaltet wurden. Dass die "Walser Jugend mit der gelungenen Plakataktion sichtbar hinter der wertvollen Natur steht", freute auch Landesrat Erich Schwärzler. So wie Bürgermeister Andi Haid, der ebenso wie Tourismus-Chefin Anne Riedler darin den hohen Wert des Walser Wassers hervorgehoben sieht. Genau das sei den Schülerinnen und Schülern mit ihren sehenswerten Plakaten bestens gelungen, hieß es einmütig. So wie der selbst gedrehte und im Kubus des Walserhaus vorgeführte Kurzfilm der ideenreichen Realschulklasse zum Thema "Walser Wasser". Die Wasserplakate sind noch bis Ende Juni im Walserhaus ausgestellt.

Gut gelaunt, wenn´s ums Thema „Wasser“ geht (von links): Jonas Brugger (RS9), Innenministerin Johanna Mikl-Leitner, Niklas Bantel (RS9), Bürgermeister Andi Haid und Landesrat Erich Schwärzler mit dem zweitplatzierten Wasserplakat.

zur Übersicht