Mittel- und Realschultag am Freitag, 28. Februar 2025

Reges Interesse von Groß und Klein

Auch heuer fand wieder unser Mittel- und Realschultag statt, an dem alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Volksschulen mit ihren Eltern herzlich willkommen waren, um sich ein Bild unserer Schule zu machen.

Zum Empfang der Eltern trug der Chor 5ab mit Musiklehrerin Frau Mostert ein flottes Lied vor

Die 42 Kinder aus dem Kleinwalsertal und aus Oberstdorf wurden von Schülerbetreuerinnen aus der Klasse 8b in 5 Gruppen zu den abwechslungsreichen Stationen geführt. Dort wurden ihnen Themen und Projekte vorgestellt und sie konnten selbst in Unterrichtssequenzen mitmachen. 

Vorstellung des Wahlpflichtfachs BWR

Zeitgleich wurden 45 Eltern durchs Schulhaus geführt und über die Kern- und Wahlpflichtfächer sowie das Digitalkonzept der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal informiert.

Fünftklässler erzählen den Besuchern, wie sie digitale Tools im Unterricht sinnvoll nutzen
2 Schülerinnen der RS9 berichten von ihren Erfahrungen mit der Nutzung des Ipads
Überzeugend auch die Vorstellung des Wahlpflichtfachs Französisch - superbe!
Herr Schindele erzählte viel Wissenswertes über das Wahlpflichtfach Technisches Werken

Die Viertklässler wissen jetzt, wie es ist, einen fächerübergreifenden Arbeitsplan mit Unterstützung von Lehrkräften in der Lernwerkstatt zu bearbeiten.

Informative Präsentation mit tollen Effekten und spannende Experimente im Chemieraum unter Leitung von Frau Beier und Herrn Schofer

Englisches Theaterstück "The sky is falling"

Das hat Spaß gemacht!

Wie schön, dass ihr alle da wart!

zur Übersicht