Obacht, Salzburg, wir kommen!

Passend zum Geschichtsthema der 6. Klassen „Lebensräume im Mittelalter“ konnten die Schüler den Lebensraum „Burg und Ritter“ hautnah in Augenschein nehmen. 

Die Burg Hohenwerfen bot dementsprechend viel Material zur weiteren Verwertung in den Präsentationen der einzelnen Gruppen an. 

Neben einer ausführlichen Burgführung kam die Gruppe in den Genuss einer Flugschau: Falken, Geier und Adler wurden von der ansässigen Falknerei eindrucksvoll in Szene gesetzt. 

Weitere Programmpunkte waren die Salzburg Schnitzeljagd, der Salzburger Zoo, der Hangar 7, das Mekka österreichischen Automobilsports und Hallein, das Salzbergwerk.

Neben diesem „Bildungsstress“ bot die Unterkunft „Haus Bachlehen“ den nötigen Ausgleich mit: Hallenbad, Fußballplatz, Trampoline, Tischtennis, tolle Verpflegung, tolle Zimmer, und, und, und, ...

zur Übersicht