Parlez vous francais?

Am 12. Januar haben die "Franzosen" aus der RS9 einen französischen Tag organisiert, um für ihr Wahlpflichtfach zu werben. 

Fotowettbewerb mit

typisch französischen Accessoires

In der ersten Stunde konnten alle Klassen an einem Fotowettbewerb teilnehmen. Die Schüler staffierten ihren Klassensprecher mit den passenden Accessoires eines typischen Franzosen aus und mussten aus jeweils drei Möglichkeiten Kopfbedeckung, Hemd, Bart, Brot, Getränk und Käse auswählen. Es war sehr schwierig, aus den originellen Fotos einen Sieger zu ermitteln, doch letztendlich fiel die Wahl auf das charmante Arrangement der Klasse 7a.

Ansturm aufs französische Buffet

in der großen Pause

In der großen Pause konnten französische Spezialitäten gekauft werden. Die Auswahl reichte von salzigen Kuchen (Quiche und Flammkuchen) bis zu süßem, nicht ganz alltäglichem Gebäck. Die Einnahmen aus dem Buffetverkauf fließen direkt in die Finanzierung einer Aktion der Französischschüler aus RS9 und RS10 an den Projekttagen am Ende des Schuljahres.

Vielen Dank allen Mitwirkenden, die mit ihrem großem Engagement diesen Vormittag zu einem vollen Erfolg gemacht haben!

zur Übersicht