Halloween Pumpkins Project

RS9 und RS10 in Aktion mit 6ab

Rechtzeitig vor Halloween Ende Oktober eigneten sich die Neunt- und Zehntklässler im Englischunterricht notwendiges Vokabular zum Thema Kürbisschnitzen sowie englische Instruktionen an, mit denen sie die Sechstklässler kompetent anweisen konnten, wie aus einem Kürbis ein ganz besonderer Halloweenkürbis würde.

In der Woche darauf war es soweit: In diesem jahrgangsübergreifenden Kleinprojekt bearbeiteten die Großen mit den Kleinen während einer Doppelsstunde Kürbisse aller Größen und Farben - was für ein Spaß!

Die gruseligen und absolut sehenswerten Werke wurden kurz in der Aula ausgestellt, bevor sie von den Kindern zum Beginn der Herbstferien mit nach Hause genommen werden durften und dort hoffentlich einen prominenten Platz bis zu ihrem großen Auftritt in der Nacht vom 31.10. auf 1.11. bekommen haben.

zur Übersicht