Am 9. April fand im Kultursaal AmBach in Götzis das diesjährige Landesfinale im Schulschach statt. An diesem nahmen Schüler und Schülerinnen aus allen Schultypen aus ganz Vorarlberg teil. In sieben Runden wurde nach dem Schweizer System der Landesmeister in den vier verschiedenen Klassen ermittelt. Im ausgezeichnet besetzten Feld des Oberstufenwettbewerbs konnte sich Martin von der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal für viele überraschend durchsetzen und sich den Landesmeistertitel sichern.
Unser frischgebackener Landesmeister
setzt sich für viele überraschend durch!
Trotz mehrjähriger Turnierpause zeigte Martin in allen seinen Partien individuelle Klasse, Routine und Erfahrung sowie hart erarbeitetes Wissen in dieser Sportart. Lediglich in der sechsten Partie musste er sich dem später Zweitplatzierten auf Grund einer kurzen Unaufmerksamkeit geschlagen geben.
Wie anstrengend und kräftezehrend
ein solches Turnier sein kann,
erfuhr auch ein weiterer Teilnehmer der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal: Niklas stellte sich bei seinem ersten Turnier tapfer der Herausforderung. Wie alle Teilnehmer nahm auch er einzigartige Erfahrungen und Eindrücke mit nach Hause. Die exzellente Organisation der Veranstaltung bescherte den rund 250 Teilnehmern einen interessanten und gelugenen Turniertag.