"Schnupperspringen im Sportunterricht"

... als sie ihren ersten Skisprung gleich auf 10m platzierte.

Auf Einladung der Nordischen Abteilung vom SV Casino Kleinwalsertal bekamen unsere 5. und 6. Klassen am 28. und 29. Januar einen ersten Einblick in die Faszination Skispringen. Unter der Leitung von Heike Wohlgenannt und Markus Kessler wurde der Sportunterricht auf eine extra hergerichtete Schanze am Kesslerhang verlegt.

Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer zeigten sich begeistert von ihren talentierten Schützlingen.

Mädchen- und Jungen-"Adler" zeigten sich äußerst motiviert und bemerkten dabei gar nicht wie die Zeit "im Flug" verging. Die Schlierenzauers, Morgensterns und Koflers brauchen sich keine Sorgen um ihre Nachfolge zu machen.

Die Einladung durch die Ausrichter zu einem Getränk an der Schirmbar bildete den Abschluss unseres Lehrgangprogramms.

Es hat so viel Spaß gemacht, dass wir gerne wieder kommen.

Wir bedanken uns bei Markus Kessler und Heike Wohlgenannt für die Gastfreundschaft!

zur Übersicht