Schülersprecherwahl 2016/17

Vergangenen Donnerstag, am 6. Oktober 2016, war es soweit: In der Turnhalle stellten sich je zwei weibliche und zwei männliche Kandidaten aus der 8., 9. und 10. Schulstufe vor. Sie erzählten uns von ihren persönlichen Interessen und Hobbies und präsentierten uns dann Ziele und Ideen, die sie für uns Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Realschule, der Polytechnischen und der Förderschule im neuen Schuljahr umsetzen würden.

Die Wahl fand direkt im Anschluss

an die Präsentation der Kandidatinnen und Kandidaten statt

Nach der Vorstellung konnte sich jede Schülerin und jeder Schüler für seine beiden Favoriten auf einem Wahlzettel entscheiden. Die Wahlzettel wurden dann in einem verschlossenen Kuvert abgegeben und ausgezählt.

Schon mittags stand fest, welche beiden Kandidaten unsere Schülersprecher 2016/17 sein würden. Alles ging mit rechten Dingen zu ;-)

Ohne verfrühte Hochrechnungen und

keine Wahlwiederholung notwendig!

zur Übersicht