Sporthelfer 8a und 8b

Die Sporthelferkurse der 8a und 8b bereiten zurzeit ihre Abschlussprojekte, wie Rollbrettkurse und Sinnesparcour für Volksschulen vor.

Alle haben ihre Kindergartenhospitationen in Riezlern, Mittelberg und Hirschegg absolviert. Die Kindergärten waren über das Engagement unserer Sporthelferinnen und Sporthelfer sehr erfreut

Am Ende des Schuljahres werden die 22 Mädchen und Buben

mit dem Sporthelferzertifikat ausgezeichnet

Auch das vierwöchige Vereinspraktikum im Tri-Team-Kleinwalsertal oder dem SV Casino Kleinwalsertal ist zum größten Teil beendet. Einige Sporthelfer haben einen so großen Eindruck beim Vereinstraining hinterlassen, dass sie sogar gebeten wurden, weiter mitzuarbeiten!!!

Im Juni folgt noch ein Erste-Hilfe-Kurs.

Am Ende des Schuljahres werden die Sporthelferinnen und Sporthelfer (22 Mädchen und Buben) mit dem Sporthelferzertifikat ausgezeichnet. Dazu erhalten sie die Teilnahmebescheinigungen der Kindergärten und der Vereine.

zur Übersicht