Unser Herbstwandertag

Ob aufs Grünhorn oder entlang dem Kanzelwandgrat, unterwegs mit der "Rumpelkiste", auf die Fiderepasshütte oder zum Sonnenaufgang aufs Walmendingerhorn, am Wandertag vergangenen Mittwoch war für jeden was geboten.

Die RS10 am Gipfelkreuz auf dem Grünhorn

Die 8ab auf ihrem Weg zum Fiderepass

Die Kinder der Förderschule durften ein Stück des Weges zum Söllereck mit der "Rumpelkiste" mitfahren ;-)

8ab

Die 7a war auf dem Kanzelwandgrat unterwegs

Im Folgenden ein kurzer Erlebnisbericht von Markus Fritz, RS9:

7a

Sonnenaufgang auf dem Walmendingerhorn - Die RS9 war dabei!

"Ein außergewöhnlicher Wandertag" oder

"Der frühe Vogel fängt den Wurm …"

Am vergangenen Donnerstag, den 29. September 2016, verbrachten wir, die Klasse RS 9, einen außergewöhnlichen Wandertag:

Bereits um 4:30 Uhr trafen wir uns mit unseren Lehrerinnen Frau Mathis-Grabherr und Frau Lieb an der Talstation der Walmendingerhornbahn. Es war ein schöner, sternenklarer Morgen. Alle waren mit Stirn- oder Taschenlampe ausgerüstet. Über die Stütze wanderten wir zur Bühlalpe. Von dort ging es über die Stutzalpe hinauf zur Bergstation und weiter auf den Gipfel des Walmendingerhorn. Dort trafen die ersten Schüler um 6:45 Uhr ein. Wir erlebten schließlich einen wunderschönen Sonnenaufgang. Nach einer ausgiebigen Brotzeit stiegen wir über die untere Lüchlealpe nach Baad ab. Mitte des Vormittags kehrten wir alle etwas müde nach Hause zurück.

Es war ein tolles Erlebnis. Ein herzliches Dankeschön an unsere Lehrerinnen.

Die RS9 auf dem Walmendingerhorn

RS9

8ab
zur Übersicht