Unsere 8b auf Schiwoche

Im vergangenen Schuljahr hat die Klasse mit dem Bau ihres einmaligen Zootrops das österreichweit ausgeschriebene Projekt "Future Alps" der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) gewonnen.

Frau Panusch, der Schilehrer Tobias Haibel und Herr Geyer

Der Preis für die Sieger

des "Future Alps"-Wettbewerbs im Schuljahr 2014/15

Der Preis für die Sieger? Eine komplette Schiwoche für die ganze Klasse in Österreich - inklusive Hin- und Rückreise, freier Kost und Logis.

Time to say goodbye!

Abfahrt um 8 Uhr

Heute Morgen war es endlich soweit! Ohne Tränen, aber mit viel Gewinke innerhalb und außerhalb des Busses machten wir uns auf die Reise ins Salzburger Urlaubsparadies.

Unsere Route - 5,5 Stunden Fahrt

Tagebucheintrag der 8b

Tag 1

Heute sind wir um 8 Uhr von der Schule weggefahren. Wir haben zweimal gerastet und waren um 13.30 Uhr an der Herberge in Sankt Michael.

Dann haben wir erstmal eine Stunde unser Ankommen realisiert. Wir sind dann Rodeln gewesen und hatten viel Spaß. Jeder hat gelacht.

In der Herberge gab es um 18 Uhr Abendessen, danach haben wir gepokert.

Das war ein wunderschöner Tag!

Ein Lehrerselfie ;-)

Tagebucheintrag der 8b

Tag 2

Pulverschnee und

Sonnenschein

Wir müssen hier tatsächlich bei übelstem Sonnenschein durch frischen Powder fahren ...

Liebe Grüße an alle, die in der Schule sitzen!

Tagebucheintrag der 8b

Tag 3

Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Heute haben wir was erlebt!

Nachdem wir im Skigebiet Obertauern einen herrlichen, anstrengenden Skitag hatten, konnte auf dem Heimweg der Bus wegen eines Unfalls nicht weiter fahren.

Glücklicherweise konnten wir noch an der Talstation GroßeckSpeiereck das Liftpersonal überreden, die Gondeln länger fahren zu lassen und so konnten wir dann über das Skigebiet noch zu unseren Herberge hochfahren!

Liebe Grüße an alle arbeitenden Schüler! 😊

Tagebucheintrag der 8b

Tag 4

Tagebucheintrag der 8b

Tag 5

Auf Nachfrage der Redaktion, wann denn die Rückkehr geplant sei, kam die Antwort:

"Wir haben eine Woche verlängert!"

aus Sankt Michael ...

zur Übersicht