We did it!

Am Donnerstag, dem 29. Juni 2017, wurden alle Absolventinnen und Absolventen auf der Bühne des Walserhauses in Hirschegg im Rahmen einer Feierstunde verabschiedet.

Die Ruhe vor dem Sturm ...

RS9 stemmt Bewirtung mit Canapés und Drinks

hinter der Theke und an der Bar

Das Team der RS9 leistete im Service vollen Einsatz zum Gelingen eines ganz besonderen Abends. Die Einnahmen werden für ihre Abschlussfahrt im kommenden Schuljahr verwendet.

Sehen

und gesehen werden

Sowohl Lehrer, als auch Schüler und die Eltern zeigten sich an diesem Abend im feinsten Zwirn.

Best of: Leas Dot Painting-Werk

Die Uhren ticken ...

... jetzt geht es endlich los!

Wir blicken zurück

und schauen nach vorn

Herr Direktor Elmar Grabherr eröffnete den Abend mit einem Foto der Schule in Riezlern aus den 70er Jahren. Er selbst war einer der ersten Volksschüler, die das damals neue Schulgebäude besuchten. Das mittlerweile in die Jahre gekommene Gebäude wurde in der Woche davor von Lehrern, Schülern, Eltern und Profiteams geräumt, seit Montag sind die Sanierungsarbeiten in vollem Gange.

Gleich zum Auftakt zeigten die Mädchen der 6a unter der Leitung von Frau Sara Janik ihr Können in choreografischen Angelegenheiten.

Die Jahrgangsbesten

des Schuljahres 2016/17

Die Crème de la crème - unsere Jahrgangsbesten:

Julian (8. Stufe), Katharina (8. Stufe) und Max (10. Stufe). Bravo!

Die achten Klassen

verabschieden sich

Mit originellen Ideen und knackigen Reden nahmen die Klassenlehrer der Abschlussklassen und die Schüler voneinander Abschied.

Pfüad ei,

8a und 8b!

Der Mittelschulabschluss wäre geschafft! Herzliche Gratulation!

Ein Dreamteam: Maria und Emely

am Flügel und am Mikrophon

Maria und Emely versüßten allen Anwesenden den Abend mit wunderschönem Gesang untermalt von herrlichen Klavierklängen. Vielen Dank, euch beiden!

Die Verabschiedung der

Polytechnischen Schule

Die Absolventen der Polytechnischen Schule starten ins Berufsleben - mit einer Ausnahme: Ein Schüler dieses Jahrgangs steigt im nächsten Schuljahr in die 9. Klasse der Realschule Kleinwalsertal ein. Viel Glück euch allen!

Die PTS zeigt, wie es geht: 333,33 Euro

durch die YOLO-Aktion für die Walser Rettung

Die erfolgreiche YOLO-Aktion machte eine Spende an die Walser Rettung von 333,33 Euro möglich. Dr. Elmar Lingg sprach den Schülern seinen herzlichen Dank aus.

Unsere Akrobaten: Herr Geyer und Julian

Herr Geyer ließ es sich an diesem Tag nicht nehmen, auch akrobatisch ins Szene zu treten. Heute wurde sein drittes Kind geboren! Wir gratulieren der jungen Familie!

Bereits zum dritten Mal

Die Mittlere Reife an der Realschule Kleinwalsertal

Liebe RS10, lasst euch eins gesagt sein:

Ihr wart spitze!

Stolz präsentieren sich die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse:

Den Mittleren Bildungsabschluss haben sie alle in der Tasche!

What a happy teacher

looks like

Herr Österle sahnte ab: Abgesehen von einem praktischen Rucksack für weitere Klassenfahrten erhielt er den Oskar für den besten Lehrer, einen Gutschein für ein romantisches Abendessen und eine Flasche Bier mit seinem Konterfei auf dem Etikett - na, wenn das nicht glücklich macht ;-)

Duett

von Mutter und Tochter

Nach einem gelungenen Duett genossen Antonia und ihre Mama sichtlich ihren Applaus.

Zackige Tanzaufführung

der Sechstklässlerinnen

Überraschung!

Zum Schluss glänzten die Tänzerinnen der 6. Klasse noch einmal mit einer fetzigen Show. Für ein Solo ploppte Frau Janik höchstpersönlich im Zentrum auf und verschwand nach ihrem Wirbelwindauftritt genauso plötzlich wieder von der Bühne wie sie gekommen war. Beeindruckend!

Now it is time

to say good bye!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge müssen wir Abschied nehmen vom alten Schulgebäude, von den Achtklässlern, den Schülern der PTS und der Abschlussklasse der Realschule.

Beim geselligen Zusammensein fand ein wunderbarer Abend mehr oder weniger früh sein Ende ;-)

Danke an alle Beteiligten!

zur Übersicht