Wenn viele Hände zupacken

So viel Arbeit kann im Handumdrehen erledigt werden, wenn alle gemeinsam ein Ziel verfolgen: Wolfgang Ott und Franz-Josef Müller kamen mit Ausholzen kaum nach.

"Schaffig"!

Wir sind motiviert, stark und fleißig, ...

... wenn wir merken, dass man uns brauchen kann!

Zwei Lawinenstriche ...

... mussten von herumliegendem Holz und zunehmender Verbuschung befreit werden, damit im kommenden Frühjahr wieder Gras fürs Vieh wachsen kann.

Am Ende waren alle Verantwortlichen der Bärguntalpe sehr zufrieden mit uns Achtklässlern und wir wurden mit Leberkässemmel und Dankbarkeit verwöhnt.

Sabine Ott ...

... ließ es sich - Gott sei Dank - nicht nehmen, uns zu guter Letzt an ihrem Wissen über die fast 1000-jährige Geschichte der Alpe, die nächstgelegenen Pässe, die das Tal mit den umliegenden Talschaften verbinden, über den Feuersteinbergbau uvm. teilhaben zu lassen.

Voll spannend!

Danke allen, die zu diesem erfolgreichen, wiederholenswerten Tag ihren Beitrag geleistet haben!

zur Übersicht