Frische Ländle-Erdbeeren für alle

Erntefrische Erdbeeren aus Vorarlberg gab es für alle Mädchen und Buben der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal. Das YOLO-Team der Polytechnischen Schule übernahm das Waschen und Verteilen der aromatischen Köstlichkeiten, die im Rahmen einer Schulobstaktion der Vorarlberger Landwirtschaftskammer den Weg ins Kleinwalsertal fanden. Seit mehreren Jahren nimmt die hiesige Schule der 10 bis 16jährigen immer wieder an der Schulobstaktion teil. Vergangenes Jahr gab es etwa selbst gemixte Erdbeershakes, im Herbst des letzten Jahres frisch geerntete Ländle-Genussäpfel. Die Obstaktionen werden jeweils von der Europäischen Union bezuschusst. So auch wieder aktuell die 30 Kilogramm Ländle-Erdbeeren für die Schüler am Schulzentrum. Der noch fehlende Eigenanteil der Schule wurde von der Walser Raiffeisen Holding als Partner der Mittel- und Realschule übernommen. Jeder Schüler kam so in den Genuss von einer großen Portion gutschmeckender Erdbeeren als Beilage zum selbst mitgebrachten Pausenbrot. Übrigens auch deshalb, weil die Gemeinde Mittelberg ein Fahrzeug zur Verfügung stellte mit dem Objektwart Alexander Karg dankenswerterweise die nach Hittisau gelieferten Früchte ins Tal holen konnte.

30 Kilogramm erntefrische Erdbeeren für die Schüler der Mittel- und Realschule Kleinwalsertal. David, Thaddäus, Ilkay, Sebastian und Julian (von links) vom PTS-YOLO-Team bringen die Früchte zum Waschen und Verteilen in die Schule.
zur Übersicht